Wie man nach Thailand kommt

WIE MAN NACH THAILAND KOMMT: SAMUI SANDBOX SCHEME ERKLÄRT

Oktober 2021 - Thailand heißt internationale Reisende wieder willkommen und öffnet sich dem Rest der Welt. Koh Samui feiert, dass es von den Lesern der einflussreichen Zeitschrift Travel + Leisure zu einer der 25 besten Inseln der Welt gewählt wurde. Als einzige thailändische Insel, die in dieser Liste aufgeführt ist, ist sie sogar noch besonderer.

Und es ist nicht nur die Insel Samui, die Auszeichnungen erhält - das Kamalaya wurde bei den Travel Play Live Magazine Reader's Choice Awards 2021 als Best International Wellness Retreat ausgezeichnet, während die Condé Nast Traveler Reader's Choice Awards 2021 das Kamalaya unter die Top 40 Spa Resorts der Weltsetzten .

Erst kürzlich, am 11. Oktober, erhielt das Kamalaya Koh Samui bei den 13. halbjährlich stattfindenden Tourism Authority of Thailand (TAT) Awards zum zweiten Mal in Folge den renommierten National Kinnari Gold Award in der Kategorie Wellness Retreat. Mit dieser Zeremonie werden die Besten der thailändischen Reisebranche für ihre herausragenden Leistungen bei der Bereitstellung bemerkenswerter Dienstleistungen und Erfahrungen für einheimische und internationale Touristen ausgezeichnet.

Jetzt, wo vollständig geimpfte internationale Gäste ohne Quarantäne und mit gelockerten Vorschriften direkt nach Koh Samui fliegen können, war nie ein besserer Zeitpunkt für einen Aufenthalt im Kamalaya, um sich eine dringend benötigte Wellness-Kur zu gönnen.

Wenn Sie noch keine Pläne für eine Reise nach Thailand gemacht haben, ist es ein guter Zeitpunkt, mit der Planung zu beginnen, damit Sie erfrischt und voller Energie ins neue Jahr gehen können. Das Samui Sandbox-Programm ist das, worauf viele unserer treuen internationalen Gäste gewartet haben. Das Verfahren ist einfach und zuverlässig, so dass Sie mit Zuversicht und Seelenfrieden reisen können. Unser engagiertes Reservierungsteam verfolgt alle aktuellen Entwicklungen bei den Reisebestimmungen und hilft Ihnen gerne bei der Erledigung der erforderlichen Formalitäten für Ihren Aufenthalt im Kamalaya.

In der Zwischenzeit lesen Sie diesen Artikel weiter, um alles zu erfahren, was Sie wissen müssen, um Ihre Reise nach Thailand zu buchen.

Feines Essen im Kamalaya
Lap Pool & Fitness Center in Koh Samui Thailand

Bevor Sie gehen:

  1. Alle Reisenden müssen mindestens 14 Tage vor Reiseantritt vollständig mit einem zugelassenen Impfstoff geimpft sein. Die meisten gängigen Impfstoffe werden in Thailand akzeptiert, auch eine Kombination verschiedener Impfstoffe ist zulässig, sofern der Zeitraum zwischen derersten undzweiten Dosis mit dem Hersteller der ersten Dosis übereinstimmt. Für Kinder unter 18 Jahren ist kein Impfnachweis erforderlich, sie müssen jedoch in Begleitung eines vollständig geimpften Elternteils oder Erziehungsberechtigten reisen und ein negatives PCR-Testergebnis vorweisen.
  2. Sie benötigen Ihre COVID-19-Impfbescheinigung für den elektronischen Gesundheitspass und die mobile Anwendung "ThailandPlus" sowie eine Krankenversicherung, die COVID-19 abdeckt. Außerdem benötigen Sie eine Einreisebescheinigung (Certificate of Entry, COE), bevor Sie Ihr Visum beantragen. Die erforderlichen administrativen Vorbereitungen variieren leicht, je nachdem, in welchem Land Sie sich befinden. Unser Reservierungsteam bei Kamalaya steht Ihnen zur Verfügung, um diesen Prozess stressfrei zu gestalten und dafür zu sorgen, dass Ihre Dokumente korrekt vorliegen.
  3. Alle Reisenden müssen bei ihrer Ankunft ein negatives PCR-Testergebnis vorweisen, das nicht mehr als 72 Stunden vor der Reise durchgeführt wurde.

Anreise nach Koh Samui:

  1. Wenn Sie Ihre Dokumente vorbereitet haben, wird die Reise reibungslos verlaufen. Sie können direkt nach Koh Samui fliegen oder über eine einfache Verbindung in Bangkok. Wir holen Sie am internationalen Flughafen Samui ab und bringen Sie direkt zum Kamalaya.
  2. Im Rahmen der laufenden Bemühungen, während der COVID-19 die höchsten Sicherheitsstandards in der Tourismusbranche aufrechtzuerhalten, müssen die Besucher in einem SHA+-Hotel übernachten (Amazing Thailand Safety and Health Administration). Kamalaya ist ein SHA+ Retreat, so dass Sie direkt in unser Wellness-Heiligtum kommen können.
  3. Innerhalb der ersten sieben Tage nach der Ankunft dürfen Besucher in Thailand bis zu dreimal das Hotel wechseln. Alle müssen vor der Ankunft in Thailand gebucht werden.

Während Ihres Aufenthalts:

  1. Im Rahmen des Samui-Sandkastenprogramms müssen sich alle Reisenden zweimal auf eigene Kosten einem PCR-COVID-19-Test unterziehen (5.200 TBH für zwei Tests pro Person). Der erste Test wird bei der Ankunft am Flughafen durchgeführt, der zweite kann am fünften oder sechsten Tag im Central Festival Einkaufszentrum oder im Samui Krankenhaus durchgeführt werden. Unser Team kann Ihre Buchung und Ihren Transfer organisieren. Nach dem ersten PCR-Test müssen Sie in Ihrem Zimmer auf die Ergebnisse warten. In der Regel dauert es nur ein paar Stunden und nicht länger als 24 Stunden. Während Sie auf die Ergebnisse warten, können Sie sich von Ihrem Flug erholen und unser hervorragendes Essen auf dem Zimmer genießen.
  2. Sobald Ihre negativen Ergebnisse vorliegen, können Sie mit Ihrem Wellness-Programm beginnen und die wunderschönen Einrichtungen des Kamalaya in der üppigen Parkanlage in vollem Umfang nutzen. Die Pools und Restaurants sind geöffnet, das gesamte Wellness- und Fitnessangebot ist in Betrieb, und unser Team wartet darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Da ganz Koh Samui der "Sandkasten" ist, können Sie auch Ausflüge zur Erkundung der Insel unternehmen, wenn Sie möchten.
  3. Restaurants und andere Einrichtungen auf Koh Samui können im Rahmen des neuen Programms "Vaccine Green Zone" Alkohol ausschenken, bei dem alle Mitarbeiter und Gäste geimpft werden.
  4. Der Transport wird kontrolliert. In den ersten Tagen dürfen die Gäste nur zugelassene Transportmittel oder Reiseunternehmen benutzen. Die Transportmittel von Kamalaya sind zugelassen, und wir arrangieren bei Bedarf gerne Ihre Transfers. Nach Ihrem ersten negativen Testergebnis können Sie auch private Fahrzeuge mieten.
  5. Für Reisen zwischen den Inseln, nach Koh Phangan und Koh Tao, können nur zugelassene Boote von zugelassenen Häfen genommen werden. Auch hier kann unser Team helfen.
  6. Einheimische Familienangehörige, Freunde und externe Gäste dürfen mit registrierten Gästen in Hotels übernachten, wenn sie vollständig geimpft und innerhalb von 72 Stunden negativ getestet wurden.


Weiterreise:

  1. Da das Kamalaya eine SHA+-Einrichtung ist, können Sie nach einem siebentägigen Aufenthalt bei uns auch außerhalb von Koh Samui in andere Provinzen Thailands reisen. Die Gäste müssen an den Kontrollpunkten die beiden negativen PCR-Testergebnisse vorlegen.
  2. Wenn Sie weniger als sieben Tage in Thailand bleiben möchten, dürfen Sie nur von den internationalen Flughäfen Koh Samui oder Phuket abfliegen. Und alle Flüge müssen vor Ihrer Ankunft in Thailand gebucht werden.
  3. Je nachdem, wohin Sie nach Thailand weiterreisen, kann es sein, dass Sie bei Ihrer Rückkehr zu Ihrem nächsten Zielort keine Quarantäne mehr machen müssen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Botschaft vor Ort nach den geltenden Bestimmungen, da sie sich ändern können. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts ist uns bekannt, dass die meisten Länder in Europa, Großbritannien und den USA keine Quarantäne bei der Rückkehr aus Thailand vorschreiben.


Kamalaya bietet die Möglichkeit, sich zu erholen und zu verjüngen, die so viele Menschen derzeit brauchen. Seit die weltweite Pandemie um sich gegriffen hat, sind die ganzheitlichen Wellness-Programme im Kamalaya Wellness Sanctuary & Holistic Spa wichtiger als je zuvor.

Nach mehr als 18 langen Monaten der Isolation freuen wir uns, endlich einen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben, der eine einfache und zuverlässige Anreise für internationale Besucher ermöglicht. Eine lohnende ganzheitliche Wellness-Reise erwartet Sie im Kamalaya.

Weitere Informationen finden Sie in unserer ständig aktualisierten FAQ-Seite, besuchen Sie https://www.visitsamui.org/samuiplus oder kontaktieren Sie unser Reservierungsteam. Buchungen können vorgenommen werden hier. Wenn Sie Unterstützung bei der Auswahl Ihres Wellness-Programms wünschen, das am besten auf Ihre gesundheitlichen Ziele abgestimmt ist, können wir ein kostenloses 15-minütiges Beratungsgespräch mit einem unserer erfahrenen Wellness-Berater per Telefon oder Zoom vereinbaren.

Wir hoffen, dass wir Ihnen genug Anlass gegeben haben, Ihren nächsten Aufenthalt bei uns zu planen und freuen uns darauf, Sie schon bald wieder im Kamalaya begrüßen zu dürfen!

INTRO TO DETOX WELLNESS PROGRAM
at Kamalaya Koh Samui
Entdecken Sie die Grundlagen der Entgiftung zusammen mit köstlicher und gesunder Detox-Küche sowie einer Reihe von ganzheitlichen Therapien zur Reinigung von Körper, Geist und Seele.

Wählen Sie aus 3 oder 5 Tagen

BUCHEN SIE EINE WELLNESS-BERATUNG BEI KAMALAYA NATURHEILPRAKTIKER

auf Kamalaya Connect
Diese Sitzungen bieten die Möglichkeit, alle Wellness-Belange zu besprechen, sowie Ihre Gesundheitsziele, medizinischen Bedingungen und Berichte in völliger Vertraulichkeit zu überprüfen.

US$ 94
45 Minuten

VERBUNDENE POSTEN

Tipps zur Achtsamkeit

Practicing mindfulness can help interrupt the stress cycle to allow space to respond instead of having and emotional outburst. Discover our top tips and practices ...
Mehr lesen

Achtsam essen

Unsere Essgewohnheiten und Vorlieben haben einen großen Einfluss auf unsere körperliche Gesundheit und unser Aussehen.
Mehr lesen

Vorteile von Yoga

Nur eine Stunde Asanas zu machen, half eifrigen Posern, ihren Spiegel der Gehirnchemikalie GABA um 27 Prozent zu erhöhen.
Mehr lesen
Nebennieren-Burnout

Nebennieren-Burnout

Characterized by constant fatigue, insomnia, low blood pressure, back and joint pain, decreased immunity and anxiety, it is the result of the adrenal glands going ...
Mehr lesen
Yoga und Meditation Thailand

Yoga und Meditation

Yoga durch Meditation funktioniert bemerkenswert, um Harmonie zu erreichen und hilft dem Geist arbeiten im Einklang mit dem Körper.
Mehr lesen
Emotionaler Stress

Checkliste, um sich weniger überwältigt zu fühlen

Stress kann sowohl psychische als auch physische Symptome verursachen. Die Auswirkungen von Stress sind für verschiedene Menschen unterschiedlich.
Mehr lesen

Langlebigkeit

Wir können die Zeit zwar nicht zurückdrehen, aber wir können helfen, die verräterischen Anzeichen zu vermindern.
Mehr lesen

The Primary Benefits of Meditation

Bringen Sie Bewusstsein für Ihre hartnäckigen Gedanken und Verhaltensmuster
Mehr lesen

EMPFOHLENE WELLNESS-PROGRAMME IM KAMALAYA

BESSERER SCHLAF

GESUNDER DARM

VERBUNDENE POSTEN

Entgiftungsnahrung in Thailand

Vorteile der Entgiftung

Dies sind die häufigsten Symptome, die durch eine Entgiftung gelindert werden.
Mehr lesen

Unterstützung bei Depressionen

Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass weltweit etwa 121 Millionen Menschen an einer Form von Depression leiden.
Mehr lesen

Reale Kosten für Kaffee

Caffeine is a fast-acting stimulant that makes you feel more awake and energetic. Depending on the strength and quantity of caffeine consumed, its effects can ...
Mehr lesen

Was ist eine Dickdarmreinigung?

Colon cleansing aids in the removal of plaque and waste matter that has accumulated over many years and has created blockages and sluggishness in the ...
Mehr lesen

Ganzheitliche Fitness- und Wellness-Aktivitäten

Kamalaya Koh Samui Wellness Sanctuary & Holistic Spa offers life-enriching programs that combine wellness and healing therapies designed for the wellbeing of the body, mind ...
Mehr lesen

Vorteile der Colon-Hydro-Therapie

Die Colon-Hydro-Therapie kann bei der Entfernung von Belägen und Abfallstoffen helfen, die sich über viele Jahre angesammelt haben.
Mehr lesen

Pattabhi Jois

Die Geschichte von Sri Krishna Pattabhi Jois.
Mehr lesen

Entgiftung des Prozesses

Detoxification works primarily through the elimination of toxins through body processes - perspiration, bowel, digestive and other functions. There are two core approaches to holistic ...
Mehr lesen

EMPFOHLENE WELLNESS-PROGRAMME IM KAMALAYA

ENTSPANNEN & ERNEUERN

BASIC BALANCE & REVITALISE

BUCHEN SIE IHREN TAGESPASS

(Das voraussichtliche Ankunftsdatum sollte bei der Buchung angegeben werden. Im Falle von Änderungen kann es mit einer Frist von 24 Stunden verlängert werden. )

How to get to Thailand

HOW TO GET TO THAILAND: SAMUI SANDBOX SCHEME EXPLAINED

October 2021 – Thailand welcomes back international travellers and begins to reopen to the rest of the world, Koh Samui celebrates being voted as one of the Top 25 Islands Around the World by readers of influential Travel + Leisure magazine. As the only island in Thailand to be ranked in the list, it makes it even more special.

And it’s not just the island of Samui winning awards – Kamalaya has been recognized as The Best International Wellness Retreat by Travel Play Live Magazine Reader’s Choice Awards 2021, while the Condé Nast Traveler Reader’s Choice Awards 2021 placed Kamalaya in the Top 40 Spa Resorts in the World.

Even more recently, on 11 October Kamalaya Koh Samui received the highly prestigious National Kinnari Gold Award in the Wellness Retreat category at the 13th biannual Tourism Authority of Thailand (TAT) Awards for the second consecutive time. The ceremony recognises the best in Thailand’s travel industry for their excellence in delivering remarkable service and experience to local and international tourists.

Now that fully vaccinated international arrivals can fly direct to Koh Samui without quarantine amid more relaxed regulations, there has never been a better time to stay at Kamalaya for a much-needed wellness retreat.

If you haven’t made plans to travel to Thailand yet, it is a good time to start planning so you can move into the new year fully refreshed and energized. The Samui Sandbox scheme is what many of our loyal international guests have been waiting for. The process is simple and reliable, allowing you to travel with confidence and peace of mind. Our dedicated reservations team are monitoring all the recent developments on travel regulations and are happy to assist and help arrange the required paperwork for your stay at Kamalaya.

Meanwhile, continue reading this article to understand everything you need to know to book your trip to Thailand.

Fine Dining at Kamalaya
Lap Pool & Fitness Center in Koh Samui Thailand

Before you leave:

  1. All travellers must be fully vaccinated by an approved vaccine not less than 14 days before date of travel. Most common vaccines are accepted in Thailand, a combination of different vaccines is also accepted provided that the period between the 1st and 2nd dose is in accordance with manufacturer of the first dose. And children below 18 years old do not require proof of vaccination but must be travelling with fully vaccinated parent or guardian and show a negative PCR test result.
  2. You will need your COVID-19 vaccination certificate on e-Health Passport and ‘ThailandPlus’ mobile application and health insurance that covers COVID-19. You will also need a Certificate of Entry (COE) before applying for your visa. The administrative preparation required will vary slightly depending on which country you are in. Our reservations team at Kamalaya are available to make this process stress-free and make sure your documents are correctly in place.
  3. All travellers are required to show a negative PCR test result on arrival taken no more than 72 hours before travel.

Travelling to Koh Samui:

  1. With your documents prepared, travelling will be seamless. You can fly direct to Koh Samui or via a simple connection in Bangkok. We will collect you at Samui International Airport and bring you straight to Kamalaya.
  2. As part of ongoing efforts to maintain the highest of safety standards in the tourism industry during COVID-19, visitors must stay in a SHA+ hotel (Amazing Thailand Safety and Health Administration). Kamalaya is a SHA+ retreat, so you can arrive directly to our wellness sanctuary.
  3. Within the first seven days of arrival, visitors to Thailand are allowed change hotel up to three times. All must be booked prior to arriving in Thailand.

During your stay:

  1. Under the Samui Sandbox scheme, all travellers must twice undergo a PCR COVID-19 test at their own expense (TBH 5,200 for two tests, per person). The first test is done on arrival at the airport, and the second one can be arranged on day five or six at Central Festival shopping mall or Samui Hospital. Our team can arrange your booking and transfer. After the first PCR test, you must wait in your room for its results to come through. The results usually take just a few hours, and not more than 24 hours. While waiting for your results, you can relax after your flight and enjoy our outstanding in-room-dining service.
  2. As soon as your negative results are received, you can embark upon your wellness programme and enjoy full use of Kamalaya’s beautiful facilities within the lush grounds. The pools and dining outlets are open, the full range of wellness and fitness facilities are operational, and our team is waiting to welcome you back. As the whole of Koh Samui is the ‘sandbox’, you may also take trips exploring the island if you wish.
  3. Restaurants and other establishments on Koh Samui can serve alcohol under the new Vaccine Green Zone programme in which all staff and patrons are vaccinated.
  4. Transportation is controlled, during the first couple of days, guest will have to use approved transportation or tour companies only. Kamalaya’s transportation is approved, and we will be happy to arrange your transfers if required. After your first negative test results, you can also rent private vehicles.
  5. For inter-island travel, to Koh Phangan and Koh Tao, only approved boats from approved ports can be taken. Our team can help with this too.
  6. Local family, friends, and outside guests are allowed to stay with registered guests in hotels if they have been fully vaccinated and have tested negative within 72 hours.


Onward travel:

  1. As Kamalaya is a SHA+ facility, once you have been with us for seven days you are then eligible to travel outside of Koh Samui to other provinces within Thailand. Guests will have to show the two negative PCR test results at check points.
  2. If you wish to stay in Thailand for less than seven days, you must depart Thailand from Koh Samui or Phuket international airports only. And all flights must be booked prior to arriving in Thailand.
  3. Depending on where you are going after Thailand, you may or may not be required to do quarantine on your return to your next destination. Please check with your local embassy what are the rules because they can be subject to change. At the time of writing, we are aware that most of the countries in Europe, UK and USA, do not mandate quarantine upon return from Thailand.


Kamalaya offers the opportunity to deeply reconnect, reset and rejuvenate that so many people currently need. Since the global pandemic took hold, the holistic wellness programmes at Kamalaya Wellness Sanctuary & Holistic Spa are more significant now than ever before.

After more than 18 long months of isolation, we are delighted to have finally arrived at an important milestone with a travel route for international visitors that feels easy and reliable. A richly rewarding holistic wellness journey awaits you at Kamalaya.

For further information please refer to our continually updated FAQ page, visit https://www.visitsamui.org/samuiplus or contact our reservations team. Bookings can be made here. If you would like assistance in selecting your wellness program most aligned with your health goals, we can arrange a complimentary 15-minute consultation with one of our expert wellness consultants via telephone or Zoom.

We hope that we have given you enough reason to start planning your next stay with us and we look forward to welcoming you back at Kamalaya very very soon!

Click on the button to load the content from embed.podcasts.apple.com.

Load content

INTRO TO DETOX WELLNESS PROGRAM
at Kamalaya Koh Samui
Explore the fundamentals of detoxification along with delicious and healthy Detox cuisine as well as a range of holistic therapies for cleansing the body, mind and spirit.

Choose from 3 or 5 days

BOOK A WELLNESS CONSULTATION WITH KAMALAYA NATUROPATH

on Kamalaya Connect
These sessions provide an opportunity to discuss any wellness concerns, as well as review your health goals, medical conditions and reports in complete confidence.

US$ 94
45 minutes

RELATED POSTS

Maintaining Weight Loss

Maintaining Weight Loss

Here is just a taste of the healthy eating guidelines we follow at Kamalaya.

Read More
Detox food in Thailand

Benefits of Detox

These are the common symptoms alleviated by detox.

Read More
Basic Detox program Thailand

Types of Sleep Disorder

There are many ways in which your healthy sleep cycle can become damaged over the long term.

Read More

Detoxing the Process

Detoxification works primarily through the elimination of toxins through body processes – perspiration, bowel, digestive and other functions. There are two core approaches to holistic detoxification at Kamalaya.

Read More

A guided Meditation

The best way to lead a more productive life is to take regular breaks for your mind and body. These breaks enable you to reconnect to your essential self and recharge for ultimate physical and emotional strength.

Read More

Depression

The World Health Organization estimates that about 121 million people worldwide have some form of depression.

Read More

Mindfulness Tips

Practicing mindfulness can help interrupt the stress cycle to allow space to respond instead of having and emotional outburst. Discover our top tips and practices to equip you with tools to navigate through stress.

Read More

Optimize Your Health for a Longer Life

Since time began, people have been looking for the secret to living a long and healthy life. Only a few generations ago, the thought of living to the age of 90 was an aspiration.

Read More

RECOMMENDED WELLNESS PROGRAMS AT KAMALAYA

SLEEP ENHANCEMENT

ENRICHED GUT

RELATED POSTS

The Primary Benefits of Meditation

Bring awareness to your persistent thoughts and behavioral patterns

Read More
Intro to Detox Thailand

Detox Experiences at Kamalaya

Detox is a good idea. If you’re new to the concept it’s best to take things slowly.

Read More
Adrenal Burnout

Adrenal Burnout

Characterized by constant fatigue, insomnia, low blood pressure, back and joint pain, decreased immunity and anxiety, it is the result of the adrenal glands going into overdrive, eventually becoming underactive before suffering a full burnout.

Read More

Detox Diet

The most current research shows that in depth cellular detoxification of the body requires vital nutrients.

Read More
Detox food in Thailand

Benefits of Detox

These are the common symptoms alleviated by detox.

Read More
Meditation Tips

Meditation Practice Tips

Try these simple suggestions to cultivate your meditation practice at home.

Read More

Yoga Postures

Asana is Sanskrit for “seat”. It is no accident that this word be chosen to describe the “posture” of Yoga.

Read More
Maintaining Weight Loss

Maintaining Weight Loss

Here is just a taste of the healthy eating guidelines we follow at Kamalaya.

Read More

RECOMMENDED WELLNESS PROGRAMS AT KAMALAYA

RELAX & RENEW

BASIC BALANCE & REVITALISE

BOOK YOUR DAY PASS

(Expected date of arrival should be booked on purchase, in case of changes it can be extended with 24 hour notice. )