ALEXANDER SCRIMGEOUR - HOSPITIERENDER PRAKTIKER IM KAMALAYA

1 - 14 November 2022

DIEN CHAN GESICHTSREFLEXZONENMASSAGE

ÜBER ALEX

Ursprünglich in Akupunktur und Tui-na-Massage in England ausgebildet, absolvierte Alex ein klinisches Praktikum in Akupunktur und Akupressur am Institut für traditionelle vietnamesische Medizin in Ho-Chi-Minh-Stadt. Dort entdeckte er die Kraft der Dien-Chan-Gesichtsreflexzonenmassage und bemühte sich, sie über viele Jahre hinweg bei einer Reihe von Dien-Chan-Klinikern zu studieren. Er hatte auch das Glück, direkt von einigen der weltbesten Meister des Qi Gong, Tai Chi, der Meditation und des Heilens zu lernen.

Alex ist in London ansässig und bietet Behandlungen im KX Spa und in Heckfield Place an. Er ist auf Stress- und Traumabewältigung spezialisiert, behandelt aber auch eine Vielzahl von Erkrankungen. Er ist ein regelmäßiger Gast in den führenden Luxushotels und Wellness-Destinationen der Welt. Alex bringt Erfahrungen aus vielen Bereichen in seine Behandlungen ein, und es ist seine Leidenschaft, Menschen zu strahlender Gesundheit und Glück zu verhelfen.

EMPFOHLEN FÜR
KENNENLERNEN VON ALEX

BEHANDLUNG ERKLÄRT

Dien Chan ist ein vietnamesisches System der Gesichtsreflexzonenmassage. Das Gesicht ist mit vielen Aspekten unserer körperlichen, emotionalen und spirituellen Gesundheit tief verbunden. Dien Chan ist darauf spezialisiert, diese Verbindungen aufzuzeigen und sie für Heilung und Regeneration zu nutzen. Unser Gesichtsausdruck ist Träger von Gewohnheitsmustern, die sowohl mit emotionalem Stress als auch mit der Neurochemie des Gehirns eng verbunden sind. Bei den Behandlungen von Dien Chan werden fortschrittliche Massagetechniken und -instrumente eingesetzt, um die Spannungs- und Stressmuster im Gesicht, am Kopf, im Nacken und in den Schultern zu lösen. Dadurch entsteht ein positiver Kaskadeneffekt im gesamten Körper-Geist-Bereich, der das Nervensystem wieder ins Gleichgewicht bringt und dem Geist ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Ruhe vermittelt. Im Gegenzug können diese Behandlungen eine tiefgreifende Heilung bewirken, insbesondere bei Menschen mit Stressmustern, Traumata und Müdigkeit.

Die Behandlungen sind auf die jeweilige Person zugeschnitten und können entweder dem allgemeinen Wohlbefinden, der Tiefenentspannung oder der Behebung gesundheitlicher Ungleichgewichte dienen. Fuß-, Hand- und Körperreflexzonenmassage können für eine tiefere 90-minütige Vertiefung, die sogenannte "Ganzkörperreflexzonenmassage", mit einbezogen werden. Dien Chan regt die Durchblutung des gesamten Gesichtsgewebes an, was einen gesunden, strahlenden Teint fördert und somit als natürliches Facelifting betrachtet werden kann. Alex wird auch aus seinem neuen Buch "Original Face: A New Look at Health & Healing" während seines abendlichen Wellness-Vortrags erzählen. Das Buch bietet einen tiefen Einblick in die Dynamik des Gesichts, der Emotionen und des Nervensystems und enthält viele Massagetechniken für die Selbstpflege, die aus Dien Chan, Qi Gong und Meditation stammen.

EINE SITZUNG MIT ALEX BUCHEN

EXPLORE

WÄHLEN SIE IHRE OPTIONEN

MEHR BESUCHSPRAKTIKER

BEREITS ZUM BUCHEN?

ALEXANDER SCRIMGEOUR – VISITING PRACTITIONER AT KAMALAYA

1 – 14 November 2022

DIEN CHAN FACIAL REFLEXOLOGY

ABOUT ALEX

Originally trained in acupuncture and tui-na massage in England, Alex undertook clinical internships in acupuncture and acupressure at the Institute of Traditional Vietnamese Medicine in Ho Chi Minh City. It was there that he discovered the power of Dien Chan Facial Reflexology and endeavored to study it over many years with a number of Dien Chan clinicians. He has also had the blessing of learning directly from some of the world’s top Qi Gong, Tai Chi, meditation and healing masters.

Alex is based in London and gives treatments from the KX Spa and Heckfield Place. He specializes in the field of stress and trauma resolution, but also treats a wide variety of conditions. He is a regular visiting specialist for the world’s leading luxury hotels and wellness destinations. Alex brings experience from many fields into his treatments, and is passionate about helping people towards radiant health and happiness.

RECOMMENDED FOR
MEET ALEX

TREATMENT EXPLAINED

Dien Chan is a Vietnamese system of facial reflexology. The face is deeply connected to many aspects of our physical, emotional, and spiritual health. Dien Chan specialises in mapping out these connections and harnessing them for healing and regeneration. Our facial expression carries habit- patterns that closely link to both emotional stress and to brain neurochemistry. Dien Chan treatments use advanced massage techniques and massage tools to release the patterns of tension and stress from the face, head, neck and shoulders. This creates a positive cascade effect throughout the body-mind, which helps reset the nervous system and bring a sense of balance and calmness to the mind. In turn, these treatments can effect deep healing, especially for people with patterns of stress, trauma, and fatigue.

Treatments are tailored to each person, and can either be used for general well-being, deep relaxation, or for addressing health imbalances. Foot, Hand, and Body Reflexology can be included for a deeper 90 minute immersion, called ‘Full Body Reflexology.’ Dien Chan greatly boosts circulation to all the tissues of the face, which promotes a healthy, glowing complexion and so could be thought of as a natural facelift. Alex will be also sharing from his upcoming book “Original Face: A New Look at Health & Healing” during his evening wellness talk. The book offers a deep dive into the dynamics of the face, emotions, and the nervous system, and gives many self-care massage techniques drawn from Dien Chan, Qi Gong, and meditation.

BOOK A SESSION WITH ALEX

EXPLORE

CHOOSE YOUR OPTIONS

MORE VISITING PRACTIONERS

READY TO BOOK?